Über uns

Was uns die Fotografie bedeutet

Natürlich schön - Wir sehen in der (urbanen) Natur unser Studio. Wenn möglich fotografieren wir im Freien unter natürlichen Lichtverhältnissen. Unser Ziel ist es mit möglichst wenig digitalen Korrekturen auszukommen. Im Idealfall ist nur eine minimale Nachbearbeitung nötig.

Eure Persönlichkeit im Fokus - Unsere Fotografie konzentriert sich auf Deine Persönlichkeit. Wir glauben daran, dass die Geschichte hinter einem Motiv, oft viel wichtiger ist als ein perfekt ausgeleuchtetes scharfes Foto. Dies macht Dein Bild erst zu etwas Besonderem und unterstreicht Deine Persönlichkeit.

Fotografie als Kunst - Mit der Fotografie verhält es sich für uns wie mit einer Art der Kunst. So gibt es nicht die eine einzig wahre perfekte Art richtig zu fotografieren. Erst die verschiedenen Stilrichtungen machen die Fotografie für uns zu etwas Besonderem. Wir fotografieren unter dem Motto "natürlich schön" und haben unseren Fokus stets auf die Natürlichkeit des Moments bzw. die Person gelegt. Dabei verzichten wir bewusst so gut es geht, auf künstliche Lichtquellen, um die Wirklichkeit und Atmosphäre des aktuellen Augenblicks einzufangen. Nur wenn nötig streuen wir gezielt ganz dezent ein Lichtlein in die Szenerie hinein. Es würde uns freuen wenn Dir unser Stil gefällt.

Unser Motto: Natürlich schön

Debbie

Ich gründete die Photofarm im Herbst 2013, nachdem ich einige Jahre als Kinderkrankenschwester in Passau, München und Stuttgart gearbeitet hatte. Den Einstieg in die professionelle Fotografie fand ich durch die steigende Nachfrage von Eltern, die ihre Babys gerne fotografiert haben wollten. Was nun als Hobby begann, wurde zum Teilzeitjob und ist heute mein Hauptberuf. Ich begann mit der Fotografie von Babys und fotografiere heute mit dem Schwerpunkt der Portrait- und Hochzeitsfotografie. Besonders genieße ich die Möglichkeit an so vielen verschiedenen Hochzeiten dabei sein zu dürfen und die positiven und fröhlichen Momente zu spüren.Wenn ich mal nicht als Fotografin unterwegs bin, dann bin ich sehr gerne auf Reisen oder besuche meine Familie in der Heimat.

Eure Debbie

Viktor

Als ich das erste Mal ein paar Fotos von Debbie sah, wusste ich sofort, dass sie Talent hat und etwas daraus machen sollte. Als Assistent half ich ihr zu Beginn bei kleineren Projekten und bin mittlerweile fester Bestandteil der Photofarm. In der Regel begleite ich Debbie als zweiter Fotograf auf Hochzeiten oder unterstütze sie auf den verschiedenen Shootings. Mit meinem Background in der Werbung, kümmere ich mich um die Marketingmaßnahmen, die Erstellung und der Administration der Webseite, sowie den sonstigen technischen Angelegenheiten die so anfallen. Als Werber habe ich beruflich ebenfalls ständig mit der Fotografie zu tun und sehe hier die Möglichkeit mich kreativ zu entfalten und nebenbei nette Menschen kennen zu lernen. 

Euer Viktor