Bekomme ich alle meine Fotos und welche Rechte habe ich darauf?

Best-Of Auswahl

Du bekommst von uns eine Auswahl der besten Fotos. Je nach Paket und Dauer des Shootings kann hier die Anzahl variieren. Manche Kunden wundern sich wieso sie am Ende nicht alle Fotos bekommen die wir an dem Tag geschossen haben. Natürlich schießen wir während des Shootings mehr Fotos als wir letztendlich raus geben. Das liegt daran, dass einige Bilder davon Versuche oder Tests etc. sind. Manche sehen dann beispielsweise überbelichtet oder unterbelichtet aus. Es ist normal, dass die Kamera während dem Shooting oder einer Hochzeit immer wieder neu eingestellt und somit an die verschiedenen Lichtverhältnisse anpasst werden muss. Es passiert auch immer mal wieder, dass der Fokus nicht immer perfekt wie wir es geplant hatten auf dem Bild gesetzt ist. Das  kommt besonders bei Momentaufnahmen gerne einmal vor. Aus diesem Grund wählen wir die besten Bilder für euch raus und bearbeiten diese. So können wir sicher gehen, dass Du am Ende eine tolle Auswahl von wirklich guten Fotos hast die du noch lange genießen kannst.

Alle guten Fotos für Dich

Was uns auch von anderen Fotografen unterscheidet ist, dass wir Dir wirklich alle guten Fotos rausgeben. Auch wenn das Paket zum Beispiel 40 Fotos vorsieht, wir aber 60 gute Fotos aus dem Shooting bekommen haben sollten, bekommst Du alle 60 Fotos ohne Aufpreis. Wir sehen darin keinen Nutzen Deine schönen Fotos nur für uns zu behalten, weil Du am meisten Freude daran haben wirst.

Deine Fotos – Deine Rechte

Die Fotos die Du bei uns machen lässt gehören zum Schluss Dir. Du kannst Sie vervielfältigen, drucken, versendenden… Sollten wir Deine Fotos für Werbezwecken nutzen wollen, fragen wir Dich natürlich vorher ob das okay ist. Es würde uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn wir Deine Fotos auch für uns nutzen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.